Candy-Popup-House Köln Bathtub Pink redhair
Mit Anna im Candy-Popup-Museum
14. Mai 2019
Rotwein, Feierabend, Bonn, Unternehmensdarstellung
Unternehmensdarstellung JUFA Hotel Königswinter/Bonn
5. September 2019
Show all

Businessbilder Bardon Sehen und Hören

Businessbilder nach Erweiterung des Geschäftsfeldes

Vieles ist geblieben, aber Einiges hat sich geändert.
Das war der Grund, warum neue Businessbilder von Herrn Bardon und seinem Team her mussten.
Ziel war es die neu hinzugekommenen Mitglieder des Teams und das neue Geschäftsfeld, für die Erweiterung der Internetseite und Werbung zu fotografieren. Des weiteren sollten aber auch die neuen Produkte im Bereich „Hören“ ausdrucksstark zu zeigen.

Meine Aufgabe als Fotografin

Es war der Wunsch des Unternehmers, die innovativen, neuen Geräte seinen Kunden, gut fotografiert zu zeigen. Auf unpersönliche „Stockfotos“, wie sie jeder kaufen kann zurückzugreifen, kam für Herrn Bardon nicht in Frage. Er legt in seinem Betrieb großen Wert auf Maßarbeit bei Brillen und Hörakustik, also sollten es auch individuelle Bilder sein, die das Unternehmen und seinen Mitarbeiter wiederspiegeln. Da ich bereits für den Bereich Augenoptik die Businessfotos für die Website fotografiert habe, sollte ich auch diese Aufgabe übernehmen. Schließlich sollte der Stil für diese Businessbilder nicht abweichend von der ersten Fotostrecke sein. Hörgeräte sind heute winzig klein – reine Produktfotografie schien mir hier nicht der richtige Weg, die Geräte zu zeigen.

Die Umsetzung

In meinem obligatorischen Vorgespräch kamen schnell viele Ideen auf. Wir entschieden uns dafür, die Anpassung eines Hörgeräts an einer Person zu fotografieren. So kann man dem Kunden anschaulich zeigen, dass Hörgeräte immer angepasst werden. Und dem Wunsch nach individuellen Business-Fotos konnte ich so auf recht einfache Weise nachkommen. Ich wollte das Unternehmen modern und dynamisch auf den Bildern zeigen, deshalb wählte ich den Reportagestil zur Umsetzung. Nicht zuletzt sind es die Menschen, die ein Unternehmen einzigartig und lebendig machen. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, diese auch zu zeigen – freundlich, sympathisch und kompetent. Ich bevorzuge dafür immer einen einheitlichen Kleidungsstil. Der Fokus liegt so immer auf den Gesichtern und dem Lächeln der Mitarbeiter. Wild gemusterte Kleidung und grelle Farben, lenken so den Blick des Betrachters nicht vom Wesentlichen ab. Schöne eigene Produkte komplettieren das Bild für den Kunden noch.

Der hier gewählte Reportagestil,  im Mix mit den Businessportraits aus der ersten Fotoserie des Unternehmens, gibt der Firmenwebsite einen dynamischen, frischen Anstrich.

 

 

Lade...