Firmenportrait
JUFA Jülich Energiewelt Indeland
17. April 2016
Musikerportraits
Notsi(n)gnal
17. April 2016
Show all

Businessfotos Bardon Sehen und Hören

Businessfotos in neuen Geschäftsräumen

Anlässlich der Neueröffnung der umgestalteten, größeren Geschäftsräume von „Bardon sehen & hören“ in Jülich,  sollten mit neuen Businessfotos, Werbung und Website ausdrucksstark in Szene gesetzt werden. Aus diesem Grund kontaktierte mich Herr Bardon und wir verabredeten einen Termin für ein Vorgespräch.

Meine Aufgabe als Fotografin

Dabei erklärte mir Herr Bardon, welchen Zweck die Unternehmensdarstellung für ihn erfüllen soll. Mit den von mir fotografierten Unternehmensbildern soll den Besuchern der Firmenwebsite ein guter, erster Eindruck des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gegeben werden. Ebenso sollte das Warenangebot eindrucksvoll in Szene gesetzt werden. Gemeinsam besprachen wir, welche der vielfältigen Ideen wir umsetzen wollen. Nach genauer Planung des Shootings und Briefing der Mitarbeiter durch mich, konnten wir diese Businessfotos dann realisieren.

Produkt- und Mitarbeiterfotos

Das große Angebot an Brillen soll genauso überzeugen, wie das freundliche Lächeln der Mitarbeiter auf ihren Portraits. Nicht zuletzt soll dem Betrachter die Möglichkeit gegeben werden,  mit einem Blick einen Eindruck vom Geschäft und den Mitarbeitern zu erlangen. Bunte unregelmäßige Kleidung lenkt den Blick von den Gesichtern ab und trübt somit das Gesamtergebnis. Aus diesem Grund empfehle ich immer einen einheitlichen Kleidungsstil, so dass wir uns in diesem Fall für einen zurückhaltenden Casual-Look entschieden haben. Locker und schick, dafür steht Optik Bardon.

Überdies fotografierte ich in einem späteren Termin, den neu hinzu gekommenen Bereich der Hörakkustik, mitsamt seinen modernen Möglichkeiten. Auch hier standen die Produkte – wie zum Beispiel Hörgeräte – genau so im Mittelpunkt, wie die Messtechnik. Allem voran der Mensch, als Kunde, sowie auch der Mitarbeiter bei seiner Tätigkeit.
Visualisierte Arbeitsabläufe und sympathische Mitarbeiterportraits zeigen dieses Unternehmen auf eindrucksvolle Art.
Lade...