Mitarbeiterportraits Architekturbüro Windt Jülich

Rotwein, Feierabend, Bonn, Unternehmensdarstellung
Unternehmensdarstellung JUFA Hotel Königswinter/Bonn
5. September 2019
Unternehmensportrait, Anke Brand Steuerberaterin, Schwarz-Weiß Portrait,
Unternehmensportrait – Anke Brand Steuerberatung
5. September 2019
Show all

Mitarbeiterportraits Architekturbüro Windt Jülich

Mitarbeiterportraits

Ausdrucksstarke Mitarbeiterportraits sollen mit großer Klarheit die Kernkompetenz des Architekturbüros Windt aus Jülich zeigen. Deshalb beauftragte mich der Unternehmer, neue Bilder seines Architekten-Teams zu fertigen.

Die Idee

Eine Industriehalle  – der Ort, an dem sich das Architekten-Team beruflich zu Hause fühlt – sollte die Foto-Location für die neuen Businessfotos werden. So dass Kunden, die einen solchen Industriebau benötigen, sich mit den Bildern direkt angesprochen fühlen.

Gemeinsam besichtigten Herr Windt und ich unterschiedlichste seiner Bauprojekte. Vor Ort berieten wir über die gewünschte Bildwirkung, welche die Ausrichtung des Architekten-Teams auf Industriebauten unterstützen sollte. Schließlich entschieden wir uns für eine damals noch im Bau befindliche Industriehalle.

Sowohl das Team, wie auch das Umfeld, sollte authentisch fotografiert werden. Ich empfehle immer einen einheitlichen Kleidungsstil um optisch etwas Ruhe in Unternehmens-Bilder zu bringen. Mein Ziel ist es immer, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Der Blick des Betrachters, wird durch bunte und stark gemusterte Kleidung schnell vom wesentlichen abgelenkt. Überdies strahlt ein einheitlicher Look Professionalität und Kompetenz aus. Aus diesem Grund entschieden wir uns für einen lässigen Jeanslook, abgerundet mit weißen Oberteilen und Blazer. Dieses Businessoutfit wirkt im Büro sehr gut und passt  – ohne Blazer – ebenso auf eine Baustelle. Dem Wunsch nach Authentizität wurde so ganz leicht gefolgt.

Die Abrundung des Projektes

Mit der Erstellung einer mehrseitigen Broschüre im DinA4 Format, rundete ich mein Angebot noch ab. Diese ist hilfreich um den Kunden etwas „an die Hand“ zu geben oder bei Ausschreibungen schnell reagieren zu können. Korrespondierend mit den Inhalten der Webseite werden einzelne Bauprojekte, sowie die von mir gefertigten Mitarbeiterportraits, gezeigt und erklärt. Auf hochwertigem Material gedruckt, ist es genau auf die gewünschte Zielgruppe ausgelegt. Sozusagen alles aus einem Guss.

 

 

Lade...