Kleinkind im Kürbisfeld

Baby- und KinderfotografieStrahlende Augenblicke einfangen und konservieren

Kinderportraits im Studio oder im FreienLebendige Fotografie in Jülich, Düren, Linnich und Umgebung

Lachen…toben…spielen…turnen…schmollen…

Es gibt zahlreiche schöne Momente und Gesichtsausdrücke, die es auf Kinderbildern einzufangen gilt. Doch für mich ist Kinderfotografie mehr als das bloße Festhalten eines Moments – es ist die Kunst, Emotionen hervorzurufen und festzuhalten.

Mir ist es besonders wichtig, dass sich die Kinder in meinem Studio wohl und entspannt fühlen. Nur so kann ich eure Kinder so fotografieren, wie ihr es euch vorstellt. Mein Fokus liegt darauf, das authentische Lachen eines Kindes einzufangen, anstatt es schlafend in einem „Biene Maja“-Kostüm zu fotografieren.

Ich genieße es, eure Kinder beim Spielen zu beobachten, und dabei entstehen wundervolle, natürliche Kinderporträts, die ein Leben lang eure Erinnerungen bewahren.

In der Zukunft kann euer Kind diese Bilder – vielleicht gebunden in einem schönen Album –  hervorholen und sie mit seinem eigenen Kind – eurem Enkel – diese Erinnerungen teilen.

Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

Wenn ihr auf der Suche nach einer einfühlsamen Kinderfotografin im Raum Düren, Aachen und Köln seid, die die einzigartigen Persönlichkeiten eurer Kinder einfängt, stehe ich gerne zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die Generationen überdauern. Kontaktiert mich, um eure Vorstellungen zu besprechen und das Wesen eurer Kinder in natürlichen und authentischen Bildern festzuhalten.

Online Terminbuchung

Du möchtest ein Shooting buchen? Das geht ganz bequem, schnell und unkompliziert mit meiner online Terminbuchung. Wähle einfach das Shooting aus, welches du buchen möchtest und einen freien Termin.
Jetzt online dein Shooting buchen

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen zu Baby- und Kinderfotografie

Als Fotografin lebe ich davon meine Werke zu verkaufen. Neben Bildern auf Papier oder anderen Trägermaterialien, zählen auch die weitaus flexibler einsetzbaren digitalen Bilddateien zu meiner Verkaufsware.
So, wie diese Bilddateien einen gewissen Zweck für Sie als Kunden erfüllen sollen, erfüllen Sie für mich den Zweck anteilig meine Geschäftskosten und meinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten.

Menschen, die bereits vertraut mit der Kamera sind, stellen in meinem Fotostudio eher eine Seltenheit dar. Häufig begegne ich Menschen, für die das Fotografiertwerden eine gewisse Unsicherheit mit sich bringt. Mein Ansatz besteht darin, diese Hürde zu überwinden, um daraufhin ein authentisches Bild zu kreieren, das den Erwartungen gerecht wird.

Jede:r, der einmal diese Erfahrung gemacht hat, versteht wovon ich spreche, und kann anderen von seinen Erlebnissen berichten. Ich habe immer wieder Personen fotografiert, die anfänglich zögerlich waren, jedoch im Verlauf des Prozesses sogar Freude daran fanden. Das ist der Weg.

 

Bitte nicht!

Aufgrund meiner Erfahrung lege ich mir die Termine so, dass ich immer nur eine/n Kundin oder Kunden bzw. Kundengruppe im Studio habe. So kann  ich mich den Anwesenden jeweils zu 100% widmen. Ein früheres Erscheinen ist daher nicht nötig. Alles was wir besprochen haben, passt in die von mir eingeplante Zeit.

Sollte sich abzeichnen, dass ich den Termin nicht pünktlich halten kann, kontaktiere ich Sie rechtzeitig um unnötige Wartezeiten zu ersparen.

Ja.

Ich arbeite alleine und möchte sicher stellen, dass ich mich den Kundenwünschen uneingeschränkt widmen kann.

Deshalb lege ich mir meine Termine und Aufgaben so, dass nach Möglichkeit für jeden Kunden eine zügige Abwicklung des Termines gewährleistet ist.