Eine Familie mit 2 Kindern im Studio

FamilienportraitsLasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die bleiben!

Familienbilderauthentisch, lebhaft und schön.

Es gibt immer gute Gründe für ein schönes Familienshooting.

Ob eine besondere Familienfeier, der Besuch von entfernten Verwandten oder Omas und Opas Geburtstag – all das verdient es, in stilvollen Familienbildern festgehalten zu werden.

Häufig denken wir, dass ein Familienfoto dazu dient, alle Gesichter mit einem Lächeln abzubilden – doch bei mir ist es anders.

Als Familienfotografin mit langjähriger Erfahrung im Raum Jülich, Aachen, Heinsberg, verstehe ich, wie ich eure vielfältigen Facetten als Familie zeigen kann. Was macht euch aus? Was verbindet euch? Worin unterscheidet ihr euch? Wer hat Mamas Haarfarbe, wer Opas Körperstatur, geerbt?

Oft haben meine Kunden Tränen in den Augen, wenn sie ihre Bilder betrachten. Es ist ein gutes Gefühl, einen „externen Blick“ auf die eigene Familie werfen zu lassen. Oft wird auf einem Bild erst deutlich, wie eng ihr miteinander seid – nicht nur physisch, sondern auch emotional. Wie zugewandt sich die Familienmitglieder untereinander sind, auch wenn die Pubertät es manchmal nicht einfach macht – oder anders ausgedrückt: Auch wenn die Eltern gerade eine etwas schwierige Phase durchmachen.

Auch diese Geschichten müssen erzählt werden, denn sie sind ein wichtiger Teil eures Lebens!

Ich darf sagen, dass „meine“ Familien mein Studio stets gut gelaunt verlassen. Wir haben viel Spaß, machen viele Witze und nehmen uns gegenseitig auf den Arm – nicht nur im übertragenen Sinne, sondern auch wortwörtlich.

Ich bleibe die Moderatorin hinter der Kamera, die euch sanft anleitet, Impulse gibt und Ideen in eure Köpfe pflanzt. Ihr seid die Ausführenden, und es sind anschließend eure Bilder, die ihr selbst gestaltet habt. Mir bleibt dabei nur, den Auslöser im richtigen Moment zu drücken und euch Bilder zu schaffen, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid.

Um sicherzustellen, dass alles harmonisch zusammenpasst, besprechen wir vorher Styling, Kleidung und alles, was euch wichtig ist. Einen kleinen Styleguide findet ihr auch in den FAQ’s. So wird ein schönes Familienfoto kein Zufall, sondern das Ergebnis unserer durchdachten Planung!

Wenn ihr nach einer einfühlsamen Familienfotografin im Raum Jülich, Aachen, Köln sucht, die eure einzigartigen Momente einfängt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die eure Geschichte für immer bewahren.

Kontaktiert mich persönlich oder nutzt meine bequeme Online-Terminbuchung, ich melde mich umgehend zurück um eure Wünsche zu besprechen und euer Familienshooting zu planen.

Online Terminbuchung

Du möchtest ein Shooting buchen? Das geht ganz bequem, schnell und unkompliziert mit meiner online Terminbuchung. Wähle einfach das Shooting aus, welches du buchen möchtest und einen freien Termin.
Jetzt online dein Shooting buchen

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen zu Familienportraits

Als Fotografin lebe ich davon meine Werke zu verkaufen. Neben Bildern auf Papier oder anderen Trägermaterialien, zählen auch die weitaus flexibler einsetzbaren digitalen Bilddateien zu meiner Verkaufsware.
So, wie diese Bilddateien einen gewissen Zweck für Sie als Kunden erfüllen sollen, erfüllen Sie für mich den Zweck anteilig meine Geschäftskosten und meinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten.

Menschen, die bereits vertraut mit der Kamera sind, stellen in meinem Fotostudio eher eine Seltenheit dar. Häufig begegne ich Menschen, für die das Fotografiertwerden eine gewisse Unsicherheit mit sich bringt. Mein Ansatz besteht darin, diese Hürde zu überwinden, um daraufhin ein authentisches Bild zu kreieren, das den Erwartungen gerecht wird.

Jede:r, der einmal diese Erfahrung gemacht hat, versteht wovon ich spreche, und kann anderen von seinen Erlebnissen berichten. Ich habe immer wieder Personen fotografiert, die anfänglich zögerlich waren, jedoch im Verlauf des Prozesses sogar Freude daran fanden. Das ist der Weg.

 

Bitte nicht!

Aufgrund meiner Erfahrung lege ich mir die Termine so, dass ich immer nur eine/n Kundin oder Kunden bzw. Kundengruppe im Studio habe. So kann  ich mich den Anwesenden jeweils zu 100% widmen. Ein früheres Erscheinen ist daher nicht nötig. Alles was wir besprochen haben, passt in die von mir eingeplante Zeit.

Sollte sich abzeichnen, dass ich den Termin nicht pünktlich halten kann, kontaktiere ich Sie rechtzeitig um unnötige Wartezeiten zu ersparen.

Ja.

Ich arbeite alleine und möchte sicher stellen, dass ich mich den Kundenwünschen uneingeschränkt widmen kann.

Deshalb lege ich mir meine Termine und Aufgaben so, dass nach Möglichkeit für jeden Kunden eine zügige Abwicklung des Termines gewährleistet ist.